Wie viele Wörter kennt ihr aus dem Stegreif, ohne eins doppelt zu verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

7501 - ∞ (unendlich) 83%
50 - 500 17%
501 - 999 0%
1000 - 2000 0%
2001 - 5000 0%
5001 - 7500 0%
ZauselMimi  24.06.2023, 21:39

Im Ernst jetzt 😅?

Ghostdying
Fragesteller

Ich finde, das es ist mal eine gute Frage, musst ja nicht Beantworten ;)

Janaki  24.06.2023, 21:44

Zählen konjugierte/deklinierte Wortformen und Singular-Pluralformen (ich gehe, er geht, wir gehen; der Hund, die Hunde, den Hunden) als ein Wort, oder zählt jede Wortform separat?

Ghostdying
Fragesteller

Allesamt Separat.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
7501 - ∞ (unendlich)

Wird schon so sein, nachzähles tu ich jetz nicht bis unendlich, das hat Chuck Norris schon 2 mal gemacht, brauch ich ned. 😅✌

Seltsame Frage. Zunächst müsste man klären, was genau hier unter "Wort" verstanden wird. Dann steht allerdings schon das nächste Problem an: Wie ist "aus dem Stegreif" definiert? Wörter primen sich gegenseitig, wenn ich beispielsweise "aus dem Stegreif" nur an Wort A denke, fällt mir dadurch u.U. Wort B ein.

Außerdem gehe ich ganz praktisch davon aus, dass hier wirklich niemand anfängt Wörter zu zählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
7501 - ∞ (unendlich)

Aber locker. Da brauche ich gar nicht erst mit dem Zählen anzufangen.