Wie viele Wörter hat die Bibel?

5 Antworten

Das kommt ganz auf die jeweilige Übersetzung und die verwendete Sprache an.

Nimmt man die Originale Bibel, also in der jeweiligen Sprache wie Hebräisch, Aramäisch oder Griechisch dann hat sie DEUTLICH mehr Wörter als z.B Deutsch oder Englisch. Allein bei den Wort "Liebe" gibt es drei Arten davon, was ja schon drei verschiedene Wörter sind (Agape, Eros, philias)...

Aber wenn interessiert schon wie viel Wörter die Bibel hat??
Man sollte sich lieber auf das wesentliche konzentrieren nämlich: Was kann ich der Bibel gutes abgewinnen??
Das ist wichtig: Und nicht die Wörter zählen...

Sehr viel weniger als die deutsche Steuergesetzgebung.

Die Suche nach "Wortanzahl Bibel" ergab 1.100 Ergebnisse; hier nur ein Link:

"Von 1. Mose 1 bis Offenbarung 22, 21 hat die Bibel:

66 Bücher, 1189 Kapitel, 31.171 Verse, 738.765 Wörter und 4.410.133 Zeichen (Buchstaben mit Leer- und Sonderzeichen)."

(Quelle: Die Bibel in Zahlen)

http://www.bibel.com/faq/wieviele-verse-kapitel-und-woerter-hat-die-bibel.html

Gestern kam das bei „Luke-die Schule und ich“ ich meine das er was mit 805.500 oder so gesagt hat :) Lg

Olemjuve
Fragesteller

Hast du es auch geschaut?

Bibel kaufen und die Wörter zählen