Wer oder was ist Sodom und Gomorra?

3 Antworten

Beide Städte waren durch ihre Unmoral bekannt, aus denen Lot und seine beiden Töchter von Engeln befreit wurden. Lots Frau sah sich um und wurde zur Salzsäule. Heute gibt es eine Gleichheit, da in unserer Zeit auch die Unmoral stark zugenommen hat. Man muss aus dieser Welt befreit werden, bevor sie vernichtet wird

Schlage die Bibel auf, im ersten Buch Mose, auch Genesis genannt, im Kapiel 19. Dort ist der erste Bericht über diese zwei Städte und ihren warnenden Untergang.

Angeblich ist nun das Tote Meer in Israel über ihnen.

Das Wort 'Sodomie' ist abgeleitet von Sodom.

LG

Dominik

Zwei Städte waren das.