Wie viele Wochen haben wir ungefähr Sommerferien?

Artur712  12.04.2023, 06:44

Du meinst july ?

3 Antworten

Wir haben vom 15-16 Juni bis zum 5 September

Das kannst Du ganz leicht ausrechnen

  • zähle die Tage Deiner genannten Zeit
  • teile sie durch7 (Wochentage)
  • Ergebnis: = Antwort auf Deine Frage.

Allerdings wird das Ergebnis keine "ungefähre" Zahl sein ... außer Du hast Schwierigkeiten solche leichte Rechenaufgabe fehlerfrei zu lösen.

BluePolicebox  12.04.2023, 06:46

Das war eine rhetorische Frage um darauf hinzuweisen dass Deutschland z.B einen Minusrekord hat wenn es um Ferientage geht

GutenTag2003  12.04.2023, 06:48
@BluePolicebox

Bist Du sicher?

Leider weiß ich die Tage nicht

... untermauert Deine Bemerkung nicht. Ansonsten wäre es eine Frage für das "Rätselboard" .

Sulivan2020
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich wollte es nur wissen nicht mich über Deutschland lustig machen

SirKasmus1  12.04.2023, 07:28
@BluePolicebox

Böse Zungen könnten auch behaupten, das die Anzahl der Ferientage der Grund ist, weshalb die Frage nicht selbst gelöst werden konnte.

Artur712  12.04.2023, 06:51

War wohl ganze nacht wach. Wenn ich müde genug bin bekomm ich sowas auch nicht hin xD

11 wochen und das Wochenende vom 16-18.6.