Wie viele Welpen bekommt ein Hund durchschnitlich?

8 Antworten

Das ist immer abhängig von der Rasse und, mal ehrlich, wie oft es die Hunde miteinander getan haben. Denn eine Hündin kann auch durchaus von mehreren Rüden tragen sein. Manchmal kommt nur 1 Welpe zur Welt, manchmal aber auch 10!

Seltenst 1-2 eher so 3 bis 8 .manchmal eher als 1welpe sind aber auch bis zu 14 welpen aber der größte Wurf war bei einer dogge 18 welpen also unterschäz es bloß nicht wohin wenn es 14 sind was wenn was schief geht und deine Liebe Hündin dabei abkratzt denk nochmal drüber nach außerdem gibt es so viele Hunde auf der Welt und Google doch mal den merke facktor

LG joana

Unser Hund hat jetzt ihren ersten Wurf gehabt und hat 7 Welpen bekommen. ihre Schwester (wohnt aber nicht bei uns) hat bei ihrem ersten Wurf 8 bekommen. ich denke der durchschnitt liegt bei 5-6 bei kleineren hunden auch niedriger...

Beim ersten Wurf sind es meist nur 1-2 Junge, ab dem zweiten Wurf bis zu 6

meine hündin hat 5 stück gekriegt,4 rüden 1 hündin