Wie viele Treffer halten sie aus?

7 Antworten

Hi!

Grundsätzlich ist kein Schlag auf die Hoden wirklich gut und sollte auch nicht angewandt werden. Einzige Ausnahme natürlich, wenn es der Selbstverteidigung dienlich ist.

Leider geht aus Deiner Frage nicht hervor, warum Du das wissen möchtest, ich könnte nun darauf schliessen, dass Du das vielleicht bei einem Jungen gemacht hast und nun Angst hast ihn ernsthaft verletzt zu haben. Wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits...

Für uns Jungs/Männer ist der Bereich so empfindlich wie wenn bei einer Frau die Eierstöcke aussen liegen würden, also man kann sich durchaus vorstellen, dass es nicht nur extrem schmerzhaft sondern auch nachhaltige Schäden nach sich ziehen kann.

Als ich selbst noch jung war habe ich dies oft in der Schule erlebt und gesehen wie leichtfertig diese Tritte ausgeteilt werden. Daher meine eindringliche Bitte, davon nach Möglichkeit abzusehen. Eine Ohrfeige tut es zur Not auch ;)
Um Diene Frage abschliessend zu beantworten, es kommt auf die Stärke des Schlags an und mit welchem Gegenstand bzw. wie der Schlag auf die Hoden traf. Daher ist eine pauschale Aussage kaum möglich. Sicherlich kann es aber, sofern richtig getroffen, schon bei einem einzigen Schlag bzw. Tritt zu bleibenden Schäden kommen.

Viele Grüße

kommt immer drauf an womit getroffen wird. wit wattepads dürfte es sehr lange dauern. bei einer bowlingkugel sieht es da wahrscheinlich schon wieder anders aus

Wenn im Alltag jeder Druck oder Stoß auf die Hoden zeugungsunfähig machen wurde, dann würde es sicher nur noch wenige Jungs oder Männern mit frucht- baren Spermien geben. An die üblichen Belastungen im Alltag sind die Hoden also scheinbar gut angepasst und halten schon eine ganze Menge aus und können ein nettes Spielzeug beim Sex sein.

Wenn sie sehr hart oder unglücklich getroffen werden, dann kann sicher schon ein einziger Schlag zu schweren Schäden oder zu einem Schockzustand führen.

Ich habe mich gerade gefragt, wie viel du (und mit dir die ganze Corona der Eiertreter und -boxer) in deinem bisherigen Leben hast ertragen müssen, um diese hohe Streitkultur zu entwickeln.

Auch wenn die Eier bei den meisten Jungs oder Männern sehr empfindlich sind, halten die Hoden trotzdem eine ganze Menge aus.

Von Natur aus versuchen die Hoden dem Druck auszuweichen. Das schützt sie in den meisten Fällen bei Treffern vor ernsthaften Verletzungen.