4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider liegen uns keine genauen Zahlen darüber vor, wie viele Tiere speziell zu Weihnachten verkauft und später wieder zurückgebracht werden. Allerdings ist es ein bekanntes Problem, dass nach den Feiertagen viele Tiere, die zu Weihnachten verschenkt wurden, aufgrund unüberlegter Entscheidungen, mangelnder Vorbereitung und ohne sich vorher ausreichend mit der Verantwortung und den Bedürfnissen eines Tieres auseinanderzusetzen, in Tierheimen abgegeben werden.

Es ist wichtig, dass potenzielle Tierhalter sich vor der Anschaffung eines Tieres umfassend beraten lassen, um sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen des Tieres gerecht werden können. Bei uns in der Tierhilfe Fünfseenland e.V. bieten wir kostenlos Beratungsgespräche an, um sicherzustellen, dass die Entscheidung zur Tieradoption gut durchdacht ist. Weitere Informationen und unser Beratungsangebot findest du auf unserer Website: https://www.tierhilfe-fuenfseenland.com/

Liebe Grüße,

dein Tierhilfe Fünfseenland e.V.-Team

PS: Unsere Arbeit für Tiere in Not wird ausschließlich durch Spenden ermöglicht – alle Mitglieder arbeiten rein ehrenamtlich. Wenn auch dir Tierschutz wichtig ist, freuen wir uns über deine Unterstützung – sei es durch eine Spende oder durch das Teilen unserer Arbeit. Mehr Infos findest du hier. Vielen Dank!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Tierschutz in und um München

Meistens noch nicht mal zurück gebracht sondern ausgesetzt. Auf jeden Fall zu viele.

Genau weiß ich es nicht. Aber eins weiß ich genau: ZU VIELE!

Viel zu viele. Das sollte echt verboten werden!