Wie viele teile von dem buch schattenglut?

1 Antwort

Es scheint nur 2 Teile zu geben:

Schattensturm - 2008

Wie hat Alex es bloß geschafft, bei einem Brand in der Schule seine Mitschüler aus der Feuerhölle zu retten und die Flammen unter Kontrolle zu bringen?

Weder er noch seine Schwester Sonja wissen eine Antwort darauf. Nur eins steht fest: Seit dem Brand ist Alex nicht mehr derselbe - er spürt eine neue Macht in sich, so groß und unbezähmbar, dass sie ihn förmlich mitzureißen droht. Ist er wirklich der Erbe des größten Magiers, der je gelebt hat? Und ist er bereit, dieses Erbe anzutreten?

Schattenglut - 2009

Die Geschwister Alex und Sonja sind die Kinder des mächtigsten Magiers, der je auf der Erde gelebt hat. Ihr ärgster Feind hat Alex und seine Macht dazu benutzt, die Pforte zwischen den Welten zu öffnen, und nun ist nichts mehr, wie es war. Elektrizität gibt es nicht, Erdbeben und Vulkanausbrüche haben die Welt in ein Chaos gestürzt, Kreaturen aus den Schattenwelten greifen die Menschen an. Selbst die Goldene Stadt, einer der wenigen sicheren Orte, wird nicht mehr lange Zuflucht gewähren können. Bei dem Versuch, die Stadt zu verteidigen, wird Alex gefangen genommen und in die Schattenwelten verschleppt. Und der junge Weltenfürst Ethan, in dem Sonja einen Verbündeten gesehen hat, entpuppt sich als Verräter, der den Schattenkreaturen den Weg ins Zentrum der Goldenen Stadt ebnet ...