Wie viele Tage lernen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mehr als eine Woche 20%
ca. 5 Tage 20%
2-3 Tage 20%
Den Abend davor 20%
1 Tag 13%
6-7 Tage 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ca. 5 Tage

Schreibe fast in allen Fächer 5 Tage vor einer Prüfung eine Zusammenfassung, lerne dann aber erst später richtig damit.

Den Abend davor

Immer den Abend davor. Hat für mich nie einen Unterschied gemacht. Manchmal auch garnicht gelernt.

Hatte vor kurzem Prüfungen für meine schulische Ausbildung, da habe ich auch nicht gelernt. Hab mit 2 Zweiern und eine 3 bestanden.

Das Leben ist zu kurz um viel Zeit damit zu verbringen zu lernen. Wenn ich im Sterben liege möchte ich zurückblicken und wissen das ich meine Jugend genossen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehr als eine Woche

Hey

Ich fange immer mindestens eine Woche sabor an lerne aber keden Tag nur ein ganz kleines Bischen dann merk ich gar nicht so das ich so viel lerne

Am ende wird es dann aber immer etwas mehr...

LG 🤗

Heyy,

Kommt immer auf das Fach drauf an.

Für Deutsch lerne ich vielleicht ne halbe Stunde, für Mathe aber mindestens 2 Wochen weil ich sonst ne 4 oder schlechter schreib🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehr als eine Woche

In der Schule: meistens am Vorabend oder sogar nur kurz vor der Stunde, auch bei Schulaufgaben (3,0er Abitur)

In der Uni: mindestens 10 Tage vor der Prüfung, eher 14 Tage. (Aktueller Schnitt: 1,4)