Was tun wenn man für eine Physik Arbeit NICHT gelernt hat?

7 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem. Du kannst ja für die Arbeit lernen, wenn du sie im nächsten Jahr bei deiner Extrarunde nochmal schreibst.

Mal ehrlich: Was erwartest du von uns als Antwort? Nicht zu lernen für Arbeiten ist eine gute Möglichkeit, sitzen zu bleiben, und so cool ist ein Extra-Jahr Schule glaube ich nicht. Klar macht das Lernen nicht so unbedingt Spaß, aber das ist halt so - willkommen im realen Leben.

Wenn du immer zwischendurch lernst, im Unterricht aufpasst und mitarbeitest und deine Hausaufgaben machst, ist das mit dem Lernen eher ein Wiederholen als ein "komplett neu Lernen".

Such dir jemanden, der dir Physik besser erklären kann, als dein Lehrer. Mit der richtigen Erklärung musst du für Physik maximal 5 Minuten lernen und das geht auch noch schnell vor der Arbeit in der Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin in derselben Position schreib gleich Mathe🫠 . Würde einfach sagen entweder auf krank machen oder einfach hoffen, dass man irgendwie irgendwas hinbekommt und dann die schlechtere Note hinnehmen

Es ist doch immer wieder dasselbe: Erst den Schludrian herrschen lassen und nun, wenns zu spät ist, Mimimi machen und um Rat fragen, was man da noch tun kann...

Hier und jetzt: Auf Dein Glück hoffen. Krankfeiern bringt nichts, denn Arbeiten kann man ja auch nachschreiben.

Für die Zukunft: Jeden Tag ein bißchen lernen, gleichmäßig verteilt auf den Zeitraum zwischen 2 Arbeiten - so brauchst Du Dir den Stoff nicht auf den letzten Drücker ins Hirn zu prügeln (was eh' nur sehr selten klappt). Ich weiß, das erfordert Disziplin, aber langfristig gesehen ist es die nachhaltigste Methode.

Der Erfolg kommt nicht ohne das man etwas dafür tut. Also lernen wäre gut