Wie viele Sprachen sprecht ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flüssig: Englisch & Deutsch

Brüchig: Französisch

Ansonsten: lerne seit ein paar Monaten Koreanisch :)

Lyxxie  07.05.2023, 22:56

Danke für den Stern :)

Ich spreche Deutsch, Niederländisch und Englisch.

Lernen beziehungsweise die Basics kann ich in Japanisch und Spanisch.

Woher ich das weiß:Hobby

Um mal etwas anzugeben:

Fließend: Deutsch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Niederländisch, Norwegisch, Russisch, Schwedisch und Spanisch.

(Erweiterte) Grundkenntnisse: Französisch, Färöisch und Isländisch.

Wenn man Sprachen lernen zum Hobby macht, ist dass das Resultat davon. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass viele dieser Sprachen sich sehr ähnlich sind.

Woher ich das weiß:Hobby

fließend 1(deutsch)

etwas stockend 2 (russisch und englisch)

und lernen tue ich 3 weitere (itlienisch, latein, japanisch)

Also insgesamt 5.

Zwei, aber auch etwas Japanisch, Spanisch und Chinesisch