wie viele sprachen könnt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

2-4 64%
1-2 32%
anders...nämlich 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2-4

Hi!

  1. Russisch, meine Muttersprache
  2. Deutsch
  3. Englisch, seit der 3. Klasse gelernt, nun spreche ich fließend
  4. (Französisch) ich verstehe einen sehr großen Teil davon

Davon kann ich nur einen Teil des Vokabulars verstehen:

  • Portugiesisch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Finnisch
  • Ukrainisch

Lg!

1-2

Nur deutsch und englisch. Hab mich irgendwie durchs Abi gemogelt ohne ein Wort einer anderen Sprache zu verstehen.

2-4

Ich spreche nur türkisch und deutsch

7veren⁷

2-4

Hallo,

nicht, dass ich nicht zählen könnte, ...

Neben meiner Muttersprache (Deutsch) spreche ich Englisch, Französisch und Schwedisch.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid L'Ourson, alias Astrid-Nalle-Puh

2-4
  1. Arabisch (meine Muttersprache)
  2. Deutsch (meine sozusagen "zweite Muttersprache")
  3. Englisch (lerne ich in der Schule)

Ich versuche zusätzlich noch Spanisch zu lernen auf Duolingo um mir das in 2 Jahren in der Schule leichter zu machen.