Wie viele sinnvolle Wörter kannst du erkennen (egal in welcher Sprache)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

13 oder mehr 40%
1-2 20%
7-8 20%
3-4 7%
5-6 7%
9-10 7%
11-12 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
13 oder mehr
  • du
  • but
  • klo/Klo
  • saw
  • da
  • det (Schwedisch)
  • put
  • gut
  • kuh/Kuh
  • tress
  • funk/Funk
  • sad
  • das
  • de (Latein)
  • ins
  • uhr/Uhr
  • zeh/Zeh
  • do
  • so
  • te (Latein)
  • real
  • realität/Realität
  • no
  • red
  • öl/Öl
  • moll/Moll

Ha100  06.12.2022, 21:45

Vielen Dank für den Stern!

13 oder mehr

wenn da und du auch zählen, bin ich bei 13 in Deutsch, andere hab ich nicht gesucht.
Realität und Zecke, sind die längsten, Funk, dann gut, Uhr, jetzt hab ich noch engl. "but" entdeckt, ihr, neu, Zeh, loh, es - die anderen find ich jetzt nicht wieder

5-6

Kuh - gutes - Öl - Huf - neu - Zeh -

7-8

Im Schnelldurchlauf.,Puh, das ist aber anstrengend.

13 oder mehr

Hallo,

bei 21 Wörtern auf Deutsch, Englisch und Schwedisch habe ich aufgehört.

Das längste, das ich gefunden habe, ist "Realität".

AstridDerPu

JWDHF  06.12.2022, 17:54

Ich staune vor allem, dass sie meinen Nachnamen als Grundlage für das Rätsel genommen hat - woher sie den wohl kennt? (Scherz)