Wie viele Schnitthaare fallen in einem Friseursalon an?

2 Antworten

Denke das kommt auf den Friseursalon an, wie gross der Salon ist und welche Art von Kunden da kommen.

In Europa und Amerika werden die Haare einfach als Restmüll entsorgt.

In Asien werden die aber oft gesammelt und zu Cystein verarbeitet: https://www.lebensmittelklarheit.de/fragen-antworten/kann-cystein-im-brot-aus-menschenhaar-stammen

Das wird dann entweder direkt als Backtriebmittel für Backwaren verwendet, als Nahrungsergänzungsmittel verkauft, oder zu Acetylcystein weiterverarbeitet. Das ist ein Schleimlöser Medikament.

Die Haare kommen in den Restmüll, da sie möglicherweise chemisch behandelt sind durch Färbung/Blondierung/Dauerwelle usw. die darf man dann nicht im Biomüll entsorgen.
Die Menge an Haaren ist unterschiedlich..kommt drauf an welche Kunden man am Tag so hatte und wie viel abgeschnitten wurde.. kann ich gar nicht beantworten es gibt ja auch verschiedene „Tütengrößen“ daher schwierig das zu sagen..

Eine große Mülltüte war bei uns spätestens nach einer Woche voll.. aber manchmal schon früher also 1-2 große Tüten in der Woche

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Friseurin