wie viele reisepässe kann ich beantragen

8 Antworten

Zu erstmal: Wie schon gesagt wurde: beantragen kannst du, rein theoretisch gesehen, so viele wie Du magst. Ist jedoch die Frage ob du diese auch bekommst. Denn als privater Bürger reicht einer vollkommen aus. (im normal fall auch für Geschäftsleute)

Jedoch ist es so das manche Geschäftsleute mehrere haben, da diese so gut wie um die ganze Welt reisen. Dadurch würde es spätestens in den USA zu Problemen führen, wenn sie des öfteren in arabischen Ländern unterwegs waren.(terror Verdacht...sind die Amis seeeeehr vorsichtig)

Und um diesen Grund aus dem weg zu gehen haben solche min. 2

TardosMors  02.09.2014, 20:29

Die USA weiß doch eh, wo der Reisende überall war! Völlig ohne Stempel im Pass!

beantragen kannst du soviele, wie du willst. du wirst sie bloss nicht bekommen.

unter bestimmten voraussetzungen kann man tatsächlich mehr als einen reisepass besitzen und auch benutzen.

Ernestine178  02.09.2014, 20:14

ja, viele Leute benötigen zwei Pässe.

Beantragen kannst Du viele, erhalten wirst Du nur einen.

Nein? Man bekommt nur einen und der ist entweder 5 oder 10 Jahre gültig, je nach dem wie alt du bist.

butz1510  08.09.2014, 15:28

6 oder 10 Jahre, um genau zu sein.

In aller Regel bekommt man nur ein gültiges Dokument. Ist man allerdings viel unterwegs und dazu in Ländern, die sich nicht "verstehen" (z.B. Israel und Iran), hat man besser 2 Pässe, um allen Eventualitäten zu entgehen. Manche Leute haben sogar einen Drittpass (sehr selten), wenn sie z.B. immer einen wegschicken müssen, um Visa einkleben oder einstempeln zu lassen. Man bekommt Zweit- und Drittpässe auf Antrag. Sie sind jeweils nur 6 Jahre gültig (kosten aber auch 59 Euro) und man muss vom Arbeitgeber ein Schreiben bringen (oder selber eines verfassen), in dem glaubhaft gemacht wird, warum ein weiterer Pass benötigt wird.