Wie viele Reflexe gibt es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele Reflexe es gibt, weiß ich auch nicht, ich glaube auch nicht, dass das für ein Verständnis notwendig ist.

Hier findest du eine Liste mit mehreren Beispielen:

http://salerno.uni-muenster.de/data/bl/content/r/reflex0001.htm

agrabin  10.07.2014, 19:46

Danke für den *, hoffentlich ist die GFS gut gelaufen.

Och, wiki gibt dir doch die Richtung vor :-)

Die Anzahl ist sicherlich irgendwo erschöpfend beschrieben, wobei die unterschiedlichen Reflexe noch eine Rolle spielen. Für die rein neuronal bedingten gibt's in der Fachliteratur der Neurologie sicherlich Antworten.

Bellis123
Fragesteller

okeii dankeee:) jaa wikipedia ist jetzt nicht das beste aber viele sagen ja immer schau auf wiki nach und da hab ich eben auch schon gesucht und hab es deshalb dazugeschrieben:)

michi57319  29.06.2014, 13:35
@Bellis123

Wiki ist auch gut, allerdings kann ein Artikel zu Reflexen gar nicht erschöpfend beschrieben werden, weil es so viele unterschiedliche gibt.

An deiner Stelle würde ich für alle Reflexarten reichlich Beispiele heraussuchen. Oder aber überlegen, welche Reflexe zu welcher Reflexart gehören. Auch damit kannst du dir die gewollte Liste erstellen.

Das kann ich dir nicht sagen, aber wissenschaftliche Arbeiten schreibt man auch nicht auf Grundlage von Wikipedia, sondern man sucht sich die Informationen aus Fachbüchern aus der Bibliothek.