Wie viele Praktika habt ihr schon gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

1 35%
2 19%
3 19%
6 13%
4 6%
5 3%
>7 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal in der 9. Klasse, als es ein zweiwöchiges Pflichtpraktikum gab. Damals hatte ich spaßeshalber eins für den Elektroniker für Betriebstechnik gemacht. Und das hat mir dann so viel Spaß gemacht, dass ich mich später dann zu einer solchen Ausbildung entschlossen habe und jetzt ausgelernt habe.

Also ja, das Praktikum hat mir sehr weitergeholfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beruflich sehr viel mit Elektrotechnik zu tun.

2 bisher und es hat mir wirklich was gebracht. Das eine hat mir gezeigt, was ich auf gar keinen Fall machen möchte und das andere hat mir etwas gezeigt, was ich mir auch als Beruf vorstellen kann

>7

9 Stück habe ich gemacht zwischen Sozialen und Verkauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Haben mich 0 weiter gebracht in der Berufswahl. 2 waren wegen Pflicht und eines wegen Geld.

In der Oberschule zu den Praktikumswochen.