Wie viele Pflicht Stunden gibt es Führerschein klasse B?

3 Antworten

Theorie: 14

Fahrstunden sind unterteilt in Übungfahrten und Sonderfahrten.

Übungfahrten: je nach Talent

Sonderfahrten: 12

Also ja, es sind mehr als 12 Fahrten.

pflichtstunden sind bestimmte sonderstunden. also 5 landstraße, 4 autobahn, 3 nacht. die ganze normalen fahrstunden durch die stadt sind dabei nicht eingerechnet. in der regel fährst du aber erstmal bissl durch die gegend, bevor man die pflichtstunden angeht.

Verpflichtend sind die 12 Sonderfahrten.
Aber meistens macht man nochmal mindestens 5 Übungstunden (nach oben keine Grenze).