Wie viele Pferde wurden bei den Dreharbeiten zu Ben Hur getötet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es waren weit über 100. Viel zu viele, aber zu der Zeit hat sich niemand drum geschert. Da waren Pferde zum allgemeinen Problem erklärt worden und in den USA zu Hundefutter verarbeitet worden. Das Tierschutzrecht kam erst später auf und hatte erst spät in Filmen einzug gehalten.

Denkt doch einfach mal an Unser Charly, oder was aus Flipper und Free Willy geworden ist...

Alastrina82  06.09.2010, 13:12

Flipper hat nach 7 Jahren Selbstmord begangen.

im sw von 1925 viele Pferde gestorben. in film von 1959 keines aber ein oder zwei stuntmen.

Welche Verfilmung meinst Du denn? Beim Stummfilm 1925 sind tatsächlich viele Pferde umgekommen.1959 sind schon keine Pferde mehr umgekommen, da man sich nicht mit dem Tierschutz anlegen wollte. "Nachdem im Stummfilm von 1925 viele Pferde bei den Dreharbeiten zur Rennszene umgekommen waren, war man bei der Neuverfilmung peinlich darauf bedacht, dass keine Unfälle geschehen konnten, die Tierschutz und Öffentlichkeit auf den Plan gerufen hätten". Quelle: Wiki

Das wurde erlaubt ? Ich bin kein pferdefreund aber IHR SCHWEINE ! Ich habe keine ahnung wie viele ! Wie alt is der film ?