Wie viele Pfannkuchen esst ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

1-3 55%
3-6 30%
6-12 15%
nordlyset  26.11.2020, 12:50

Meinst du das, was man in Berlin als Pfannkuchen bezeichnet (also Berliner) oder das, was die meisten anderen als Pfannkuchen verstehen (sowas wie Crêpe)?

Jimijulie
Fragesteller

sorry, ich meine damit alle Variationen. Crèpes, Palatschinken, Pancakes, Poffertjes, Pannekoeken :)

7 Antworten

3-6

Wenn sie recht klein sind, kann ich mehr essen. Wenn sie aber gut die Größe von Suppentellern haben, packe ich sicher nur noch drei. Kommt darauf an was es dazu gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1-3

Mir reicht Einer vollkommen! Meine sind immer ziemlich dick, weil ich da noch Käse, Zwiebeln und Schinken drin habe ... :-)

Ceeesy759  26.11.2020, 12:56

Geil!
Ich bin so pervers und esse Schinken, Sauce Hollandaise (aber nur die von Thomy!) und Brokkoli/Blumenkohl dazu.

1-3

Wenns Pfannkuchen gibt, 1-3. Bin kein großer Pfannkuchenfreund. Aber ab und zu geht das klar.

1-3

Meistens zwei.
Wenn sie allerdings sehr klein sind esse ich mehr.

3-6

Was für eine "super durchdachte" Frage. Ich kann 2cm große pancakes-chen, 10cm Pfannkuchen ("pancakes") machen oder 20cm Pfannkuchen (jeweils Durchmesser).

Ich ess 2-3 der großen.