Wie viele Paar Socken braucht man, wenn man sie täglich wechselt?

7 Antworten

Kommt darauf an wie oft du Wäsche wäscht.

Ich selbst hab ca 60 paar Socken in verschiedenen Farben und Arten (dünn, elegant, sportlich, warm,...) und ca 40 boxershorts

Kommt drauf an wie oft Du wäschst. 7 finde ich sehr wenig, denke für 2 Wochen sollte man es schon vörrätig haben +Reserve. Also mindestens 15.

Socken habe ich so um die 60 Paar und Unterwäsche weniger, so um die 25. Aber ich fahre auch mal spontan weg und komme daher auch mal nicht zum waschen usw. Ausserdem sollten die Socken ja auch noch zu den Schuhen, Hose, Anzug passen, daher sind es ein paar mehr bei mir.

Unterwäsche habe ich mindestens alles 15 mal. Da wir nicht so viel Wäsche haben, wird bei mir nicht jede Woche eine Maschine voll, so dass es schon etwas länger reichen muss.

Auch wenn ich im Urlaub bin, will ich mich ja täglich frisch anziehen und da reichen 10 mal nicht aus.

Es kommt darauf an wie oft du wäschst. Wenn du einmal pro Woche Wäsche machst dann brauchst du einen Satz pro Tag plus Reserve also etwa 10 Paar Socken und 10 Unterhosen.

daseinstein
Fragesteller

stimmt

Soviel wie du auch Waschen kannst. Wenn du nur alle 14 Tage an eine Waschmaschine ran kommst brauchst du entsprechend viel Unterwäsche. Wenn du alle 2 Tage wäscht entsprechend weniger.

aber für 14 Tage Unterwäsche vorrätig zu haben, sollte schon möglich sein. kann ja mal sein, das du unerwartet Urlaub machen willst oder die Maschine ausfällt.

Also mind. 14 Schlüpi und 14 paar Socken.