Wie entsorgt ihr eure alten Socken?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Hausmüll 56%
zum Schuheputzen verwenden 18%
sammeln 16%
bei eBay verkaufen ;-) 7%
Altkleidersammlung 4%

17 Antworten

Hausmüll

Selbst wenn ich mich jetzt der Lächerlichkeit preisgebe: Früher habe ich nicht mehr zu gebrauchende Socken nach sorgfältigem Waschen (!!!) in Kissenbezüge gesteckt. Dann dienten sie mir dazu, mein müdes Haupt nach getaner Arbeit auf sie zu legen. Der Kopflage passten sie sich gut an. Nun, ansonsten gehören sie in den Hausmüll, da eine eigene Tonne für nicht mehr zu gebrauchende Kleidung und ihre umweltgerechte Entsorgung (leider) fehlt.

Hausmüll

Dritter Versuch zu antworten! Ob es diesmal klappt? Was sollen die in der Altkleidersammlung?

Tinchen80
Fragesteller

Ich hatte mal gehört, dass die meiste Kleidung, die in der Altkleidersammlung landet, sowieso im Reißwolf landet. Also wieso sollen alte Socken nicht da hinein?

Shira  28.01.2008, 17:18
@Tinchen80

Schneller geht es, wenn man sie direkt in den Mülleimer wirft.

geheim  10.05.2008, 15:10
@Shira

aber mit den aus dem Reißwolf gewonnenen Fetzen sollen billige Decken hergestellt werden, glaub ich

zum Schuheputzen verwenden

Also,wenn meine Sockies wirklich so fertig sind,das ich sie nicht mehr anziehen kann,kommen sie in den Schuhschrank zum Putzzeug.Wenn ich da aber genug Sockenleichen angesammelt habe,gehen die anderen sofort in den Mülleimer.Weg damit,auch wenn es mit schwer fällt...

zum Schuheputzen verwenden

Solange in der Waschmaschine mitwaschen bis sie durch den Abfluss entschwinden. Ne, die sind doch super zum Putzen. Wenn sie gewaschen sind kann man damit kann man sein Auto polieren oder die dreckigen Pfoten vom Hund sauber machen. Ungewaschen gehören sie definitiv in den Sondermüll.

Hausmüll

In die Altkleidersammlung gehören nur saubere und noch tragbare Kleidungsstücke.

Ich werfe Bekleidung nicht sehr schnell weg. Was für mich selbst nicht mehr gut genug ist (löchrig und verschlissen), ist meiner Ansicht nach dann auch für andere nicht mehr gut tragbar.

In Ausnahmefällen kann ein Socken kurzfristig noch zum Putzen dienen.

Tinchen80
Fragesteller

Ich hatte mal gehört, dass die meiste Kleidung, die in der Altkleidersammlung landet, sowieso im Reißwolf landet. Also wieso sollen alte Socken nicht da hinein?

Albrecht  28.01.2008, 18:12
@Tinchen80

In Zetteln wird darauf hingewiesen. Was in einem noch ordentlichen Zustand ist, kann hinein. Anderes kann sofort in den Müllbehälter, die Sammeleinrichtung wäre sonst mit der Müllentsorgung belastet.