Wie viele negative Noten darf man in 12 / 1 eugnis haben? HESSEN

2 Antworten

Kritisch wird es erst, wenn du insgesamt (von 12/1 bis 13/2) sechs einzubringende Fächer unter 5 Punkte hast. Wenn du Physik sowieso nicht einbringst, ist es egal.

Vier ist okay, erst ab vier minus wird es kritisch. Du darfst nur eine vier minus bzw. schlechter haben. Und du musst sie ausgleichen können mit mindestens einer drei.

Leider steht da oben "4 Punkte" und das ist umgerechnet ein 4- :(

0

Bleib ich sitzen mit 0p im 1. Halbjahr?

Hi Leute :) Ich bin in der Oberstufe auf einem Gymnasium in Hessen. Wir haben kurz vor den Weihnachtsferien, also insgesamt noch 2 Wochen Schule, bevor die Noten fürs 1. Halbjahr feststehen. Also insgesamt darf ich ja nur 2 Unterkurse haben, was im 1. Halbjahr ja nich so wichtig is, da kann ich auch 5 haben :'D alsooo jetz zu meiner frage, kann ich auch weiter kommen wenn ich im 1. Halbjahr 0 Punkte in Physik habe? oder ist meine Versetzung jetzt schon ausgeschlossen

...zur Frage

Vorraussetzungen Fachabitur Hessen

Ich möchte ab der Q2 das Gymnasium beenden, dann ein Jahr Praktikum oder FSJ machen um dann mein Fachabitur in der Tasche zu haben. Leider sind meine Noten nicht sehr gut, weiß jemand wie oft ich unter 5 Punkten sein darf und welche Kurse ich einbringen muss, bzw. welchen Schnitt ich haben muss?

...zur Frage

Fachabitur Hessen, welche Noten brauche ich?!

Ich geh zurzeit auf ein Gymnasium, bin in der Q1. Nach der Q2 würde ich dann gerne die Schule beenden, 1 Jahr FSJ oder Praktikum machen damit ich mein Fachabitur habe. Nun ja, ich habe mich im Internet erkundigt und dort steht man müsste 11 Grundkurse sozusagen einbringen. 11 in einem Halbjahr?!?! Oder in beiden zusammen??? Denn ich belege nicht mal 11! Wie viel mal darf ich unter 5 Punkten sein und was muss ich in meine LKs erreichen? Ich versteh das alles nicht so recht, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Kann ich mit diesen Noten eine Eignung fürs Abi (Hessen) bekommen?

Ich habe folgende Noten: Deutsch 2, English 2, Mathe 4, Nawi 3.

Das ist für das  erste Halbjahr, 10. Klasse. Kann ich damit eine Eignung fürs Abi (Hessen) bekommen? 

Und im zweiten Halbjahr verbessere ich mich in Mathe!

...zur Frage

Frage zur Einbringung von Abiturnoten?

Hallo,

Ich befinde mich momentan in der Q1 der Oberstufe für das Abitur und habe leider aufgrund von Krankheit etc., viel versäumt dieses Halbjahr.

Leider sehen demnach auch meine Noten so aus und ich habe insgesamt 6 Fächer unter dem Strich... meine LKs sind Englisch & Bio

  • Englisch (LK)
  • Mathe (GK)
  • Deutsch (GK)
  • Kunst (GK)
  • Politik & Wirtschaft (GK)
  • Chemie (GK)

Soweit ich richtig gelesen habe darf ich von Q1-Q4 3x LKs unter 5 Punkten und 6x GKs unter 5 Punkten haben. Jedoch habe ich das mit der Einbringung nicht so ganz verstanden:

1 von 3 LKs habe ich sicher unter dem Strich. Wenn ich jedoch nach Q2 Chemie abwähle, und PoWi in Q2 & Q3 weiter mache (mit 5 oder mehr Punkten), hätte ich dann nur noch 3 von 6 GKs Fächern unter den Strich? Nach Q3 würde ich dann PoWi abwählen.

Habe lediglich nur mich jetzt auf der Wikipedia Seite (Abitur in Hessen) informiert und bin nicht sicher ob meine Mutmaßung richtig liegt.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?