Welche Fächer ins Abitur (Hessen)?

1 Antwort

Die LK-Noten werden sowieso eingebracht.

Abgesehen davon muss man noch 24 Noten von Grundkursen einbringen. Und ja, dafür gibt es Bedingungen. Man muss auf jeden Fall vier Noten von Mathe, Deutsch, einer Fremdsprache und einer Naturwissenschaft. Zwei Noten Politik/Wirtschaft o.ä., 2 Noten Geschichte (Q3&4) (insgesamt 6 Kurse aus dem gellschaftswissenschaftlichen Bericht), 2 Noten Kunst/Musik/DS und dann noch 2 Noten entweder Naturwissenschaft oder Sprache.

Möglich dass ich irgendetwas vergessen habe. Sport darf man maximal 3 Noten einbringen.

Ufjgsvek
Fragesteller

Ist das alles was ich wissen muss?

steineinhorn  09.09.2022, 19:08
@Ufjgsvek

Wie gesagt, möglich, dass ich irgendetwas vergessen habe - habe mein Abi schon vor ein paar Jahren gemacht. Aber man kann die Bedingungen auch ergoogeln. Und bei uns an der Schule gabs auch eine Informationsveranstaltung, die das ganze erklärt hat.