wie viele monate dauert die Matura in österreich?

2 Antworten

Die Maturaprüfungen selbst gehen nicht allzu lange. Rund einen Monat.

Die vorwissenschaftliche Arbeit als Teil der Matura ist ein paar Monate zuvor abzugeben, eventuelle Nachprüfungen nehmen natürlich auch zusätzliche Zeit in Anspruch.

Das kommt darauf an, wo und wie man sie macht.

Mit Gymnasium geht man 12 Jahre insgesamt zur Schule, bei einer berufsbildenden Höheren Schule geht man 13 Jahre zur Schule.

Es gibt auch noch Lehre mit Matura oder man kann die Matura in der Abendschule nachmachen.