Wie viele Minuten Hantel Training am Tag machen, um zu einem Ergebnis kommen (Bizeps, Trizeps)?

3 Antworten

du hast also pausenlos 15 minuten lang deinen bizeps/trizeps trainiert? Du folgst einer falschen Philosophie beim Training. Denn: Weniger ist mehr, und nicht je mehr desto besser. Denke mehr in regelmäßigen Schritten, als an Zeit, die du aufwenden musst, um gut zu trainieren.

Statt also von 15 Minuten Bizepstraining zu reden, solltest du in Sätzen und Wiederholungen denken: 1 Satz á 10 Wiederholungen bspw. für Bizepscurls (eine Bizepsübung). Führe nun bspw. drei Sätze mit Pause hintereinander aus, statt minutenlang eine übung auszuführen. Und beachte ebenfalls, dass Muskeln in der Ruhezeit wachsen, nicht während deines Trainings! Übertreiben darfst du es also nicht, im Gegenteil, du musst dem Körper Ruhe geben nach einem anstrengenden Training.

Mehr dazu wirst du auch woanders im Netz zu Genüge finden.

man sollte grundsätzlich nicht nach zwit gehen sondern nach einzelnen schritten.. am besten sind eig immer 20 wiederholungen mit 3-5 sätzen. dann pause. ( zwischen 1 satz immer 10sek pause)

Hallo! Wir kenne weder Dein Alter noch Deine Ziele. Aber es macht nur jeden 2. Tag Sinn und man muss komplex trainieren.

Vielleicht hilft Dir diese Antwort, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/inwiefern-kann-man-kraft-beweglichkeit-etc-aufbauen-statt-muskeln?foundIn=answer-listing#answer142766173

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium