Wie viele Menschen sind insgesamt durch ein unbeflecktes Empfängnis zur Welt gekommen?

10 Antworten

Hier, das ist sehr interessant zu dem Thema, finde ich:

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Unbefleckte-Empfangnis.html

Was ich mich immer frage: wenn Maria noch Jungfrau war, als sie schwanger wurde - das ist ja durchaus möglich und sicher schon vielen Mädchen passiert - bedeutet das dann, dass Jesus bei seiner Geburt seine eigene Mutter defloriert hat?!

Mattheson  19.04.2025, 15:35

Im Rückwärtsgang.

Es gibt keine unbefleckte Empfängnis, das Beispiel mit der Maria ist ein Flunkern der Kirche und beruht auf die Dummheit ihrer Schäfchen.

Die Aussage "Es gibt keine unbefleckte Empfängnis" ist in Bezug auf die katholische Lehre falsch. Die Unbefleckte Empfängnis Mariens ist ein Dogma der römisch-katholischen Kirche, das besagt, dass Maria von Gott vor der Erbsünde bewahrt wurde. 

Nur die Rede ist ja ein Dogma und so von der Sache her aber falsch, weil nicht möglich. Zieht man die neuesten Lehren dazu heran, das aus einen Hautfetzen ein ganzes Wesen gezüchtet werden kann, dann ist das wieder möglich, aber nur damals nicht.

Null. Eine Geburt findet immer zwangsweise dann statt, wenn Spermien auf Eizellen treffen. Durch Hokus Pokus Pustekuchen passiert da nix.

Zumindest von einer weiß man das. Das hat sogar jemand in einem Buch erwähnt.

Nur eine, nämlich die Gottesmutter Maria. Hier liegt meistens ein Irrtum vor, denn unbefleckte Empfängnis bedeutet die Befreiung von der Erbsünde. Es ist nicht gemeint eine jungfräuliche Geburt. Beides ist nur je einmal vorgekommen.