Wie viele Menschen in San Diego sprechen Spanisch als ihre Muttersprache?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut offizieller Statistik waren 2009 im gesamten San Diego County 31,3% der Bevölkerung spanischer Herkunft. Dies deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen dort

Ich schätze mehr als 31. Es dürften an die 45%-55% sein, da allein laut Wiki 35% der Einwohner Californiens Latinos sein sollen.

2006-08 American Community Survey estimates

According to the 2006-2008 American Community Survey,[47] the racial composition of the city was 67.4% White (Non-Hispanic Whites: 48.2%), 6.7% Black or African American, 0.7% Native American, 14.7% Asian, 0.4% Native Hawaiian and Other Pacific Islander, 6.5% from some other race, and 3.6% from Two or more races. Hispanic or Latinos (of any race) make up 27.3% of the total population.

Also 27,3% von 1280000 Einwohnern.