Wie viele Menschen in Deutschland sprechen Spanisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Angabe zu der Anzahl der Menschen die in Deutschland leben und Spanisch sprechen. Auch was die USA veröffentlichen, zählt nur die Bevölkerung mit Migrationshintergrund. Das machen die Deutschen auch, das Statistische Bundesamt hat Statistiken (die letzten vom Mikrozensus 2009) aus denen hervorgeht wieviele Menschen mit Migrationshintergrund sich in Deutschland aufhalten, und aus welchem Land sie stammen. Dazu gehören dann z.B. auch Kinder aus gemischten Ehen.

Wieviele Menschen aber diese Sprache als Framdsprache gelernt haben, das ist sowohl in den USA als auch in Deutschland nicht wirklich bekannt sondern wird geschätzt.

Jobs in Deutschland für Leute die nur Spanisch (Muttersprache) und Englisch (Grundkenntnisse) sprechen?

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen oder Tipps bezüglich Jobs in Deutschland, bei denen man kein Deutsch sprechen muss, sondern ausschließlich mit Spanisch (Muttersprache) und Englisch (Grundkenntnisse) durchkommt? Eine Freundin aus Costa Rica (Ist studiert im Ernährungsbereich) ist auf der Suche nach einem Job hier in Deutschland, sie selbst kann allerdings kein Deutsch.

Wäre über jeden Tipp dankbar!

LG Fred

...zur Frage

Tattoo spruch übersetzung in spanisch

Hallo, ich möchte mir gerne ein Tattoo auf Spanisch machen möchte mir aber 100% sicher sein, dass mir der Spruch richtig übersetzt worden ist. Und da ich dem googleübersetzer nicht traue hoffe ich hier kann mir weitergeholfen werden! :-)

Der Spruch: "Vertraue Niemandem" ; "Trust nobody"

Mir wurde der Spruch von einer Freundinn übersetzt, die Spanisch gelernt hat aber nicht beherrscht als Muttersprache. "confio en que nadie" soll ihrer Meinung nach "ich vertraue Niemandem" bedeuten.

Ist das so richtig?!?

Vielen Dank schonmal :-)

...zur Frage

Wie lerne ich meine Muttersprache wieder?

Hey :) ich hab leider meine Muttersprache verlernt.. Damals (ich bin jetzt 14) konnte ich schlecht deutsch und deswegen haben meine Familie immer deutsch gesprochen in meiner Anwesenheit. Jetzt bin ich auf einem Gymnasium und lerne englisch und spanisch und verlerne dadurch immer mehr meine Muttersprache.. Ich versteh eigentlich das meiste, sprechen kann ich aber nicht selber.. Und bücher lesen geht auch schlecht 😅. Außerdem wird an meiner Schule spanisch französisch Latein und Sogar chinesisch und italienisch (letztere aber als ag) angeboten, aber kein türkisch!! :(( was soll ich tun? Danke :)

...zur Frage

Welche coole Nicknames kennt ihr?

...zur Frage

Was ist eure 2. Muttersprache?

Mich interessiert es welche Sprache ihr von klein auf gelernt habt (außer Deutsch). Ich habe meine Muttersprache leider verlernt :( Was ist eure Muttersprache und könnt ihr sie sprechen oder habt ihr sie auch verlernt? Freue mich auf viele Antworten! :)

...zur Frage

Wer kennt Sprüche für Instagram und Tumblr?

Hey ich suche Sprüche für mein Tumblr und mein Instagram !:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?