Wie viele Liegestütze gut für einen 15 jährigen?

3 Antworten

Also wir müssen im Sportunterricht ja auch Liegestützen machen. Die Note 1 gibt es da mit 35 Stück. Für manche wie mich und dich ist das easy, wir haben aber ach ein paar in der Klasse die nur die 4 mit 10 Liegestützen geschafft haben.

PS bin auch 15😊

SilentNinjaXD
Fragesteller

Muss man diese in einer bestimmten Zeit absolvieren wie z.B in unter einer Minute?

Es gibt dafür keine Zahlen. Schau lieber, dass du regelmäßig Sport machst und gesund bleibst, anstatt Zahlen nachzueifern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also 10 Liegestütze am Stück sollte man schaffen. Bei 40 Wiederholungen geht es richtig in die Spitzenklasse“, sagt Gießing im Gespräch mit merkur.de. Und weiter: „Aus Studien wissen wir, dass die Leute, die 40 Liegestütze schaffen, quasi in den größtmöglichen Genuss gesundheitlicher Art kommen.“

Wie viele Liegestütze Männer und Frauen schaffen sollten