Wie viele Liegestütze sollte eine 16 Jährige schaffen?

5 Antworten

ich finde 10 sollte eigentlich jede altersklasse schaffen.

danikater  05.12.2023, 17:44

Nein ich mit meinen 36 jahren schaffe keinen einzigen

Ja, das passt für den Anfang. Aber auch wirklich mit korrekter Ausführung.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausschlaggebend ist nicht das Alter, sondern das Körpergewicht. Große schwerere Menschen haben mehr zu heben als schmächtige kleine Menschen. Übergewicht macht es noch schwieriger.

Ich habe mit 16, etwa 55 kg; 1,70 m, locker 25 bis 30 geschafft. Jetzt, mit etwa 65 kg schaff ich untrainiert noch 15 (gerade getestet).

Alles ist möglich jeder ist anders aber ich mit 14 schaffe 30

36 würde ich sagen (Schaffe selber nur 40)