Schaffe nur 10 liegestützen

11 Antworten

Hallo Simon! Jeder kann Liegestütze lernen wenn das System stimmt. Für Anfänger sind normale Liegestütze oft zu heftig - aber auch da gibt es einen Weg. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Bei einer hohen Kommode stehst du fast - da wird es ganz leicht. Extremfälle können auch schräg gestellt an der Wand starten. Mit der Kraftsteigerung sollte die Position immer flacher werden. So kann jeder / Jede Liegestütze lernen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Mach immer mal zwischendurch Liegestütze und setze dir neue Ziele. Versuch an dein neues Ziel (bsp. 15) heran zukommen und gehe so weit du kannst. Wenn du dann die 15 gut schaffst, setzt du das Ziel wieder höher.

indem du solange trainierst bis mehr geht jeden tag 10, nächste woche dann 12.. übernächste dann 14 usw. usw.

Ist alles umsonst, wenn man eine Weile aufhört, ins Fitnessstudio zu gehen?

Hey alles Fit bei euch?

Ja, mein Problem ist, ich bin manchmal zu faul, dann höre ich 2-3 Wochen auf, dann habe ich wieder Lust ins Fitnessstudio zu gehe, danach nicht mehr...

Und jetzt meine Frage, ist alles umsonst oder wie kann ich mich selbst motivieren. Ich möchte auf jeden Fall dranbleiben, kann aber leider nicht. Aus stressigen (privaten) Gründen ...

Übrigens, ich trainiere Ober- und Unterkörper an zwei Tagen.

Was passiert mit meinem Körper jetzt, wenn ich andauernd unterschiedlich aufhöre und dann wieder anfange?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Klimmzüge und Liegestütze - welche Muskeln?

Ich (w/18) möchte undbedingt liegestütze und klimmzüge können...

die Liegestütze sind jetzt nicht das größte problem, da es die liegestütze auf den knien gibt (auch frauenliegestütze haha) aber bei Klimmzügen - no chance.

Ich wollte fragen welche Muskeln bei den Liegestützen und Klimmzügen angesprochen werden und wie ich diese trainieren kann, damit die beiden übungen besser klappen.

...zur Frage

Wie schaff ich möglichst viele Liegstützen? Wegen Fitnesstest

Hallo, heute haben wir an unserer Schule einen Fitnesstest, wo unter anderem auch getestet wird wie viele Liegestützen wir schaffen. Ich mache aber keinen Sport in meiner Freizeit. Ich hab mal letzte Woche ausprobiert, da habe ich gerade mal 5 geschafft. Gestern habe ich es noch mal versucht, da waren es 10. Was glaubt ihr wie viele ich heute schaffe? Habt ihr irgendwelche Tipps, dass ich ich mehr schaffe? Ich bin weiblich, 16 Jahre und 77kg bei 173cm Schon mal danke!!

...zur Frage

Bald liegestützen prüfung was tun?

Hey leute in 5 wochen werden wir eine Liegestützenprüfung haben eine 4 mit 10 liegestützen und eine 1 bei dreißig.Ich kann schaffe nichtmal EINE Liegestütze und will es schaffen bis auf mindestens 15 und am besten 20 Liegestützen kommen.Hab vor paar tagen trainiert mit frauenliegestutzen und schaffe 12 hab also dann 4 mal 12 frauenliegestutze gemacht und hab ein muskelkater bekommen.Er ist fast verheilt und deswegen hab ich heute so oft ich kann 5 frauenLiegestütze zu machen also meistens 8 mal 5 frauenLiegestütze.Habt ihr tipps oder was soll ich tun damit ich endlich richtige liegestütze machen kann.Brauche hilfe könnt ihr mir ein guten ''Liegestützenworkout'' empfehlen?

...zur Frage

Kopfschmerzen nach Liegestützen jeden morgen und abend ?

Also ich mache jeden morgen Liegestützen und noch nie habe ich danach Kopfschmerzen bekommen doch jetzt Kriege ich schon nach 10 push ups Kopfschmerzen und kann nicht weiter machen obwohl ich 25 immer schaffe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?