Wie viele Leute kann ich mit einer 800 watt Anlage beschallen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so einfach nicht sagen, denn es kommt auf die Veranstaltungsparameter an. Drinnen, Draußen, Raumbeschaffenheit, was soll aus den Boxen kommen, wofür ist die Beschallung usw. - für einen Partykeller und auch für einen größeren Raum wird die Anlage sicherlich reichen, um ein Fussballfeld zu beschallen wird sie bestimmt nicht reichen. Ich würde so 100 - 150 Leute tippen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schnell kann man mit 100 PS fahren, wie lange reicht ein Liter Benzin? Es ist keine Frage der Leistung sondern damit, was die Anlage leisten kann. Eine Soundboks hat nicht annährend 800 Watt, dennoch kann man mit zwei davon schon ein Konzert ausrichten.

Hör die dir an, dann musst du wissen: Willst du sie für draußen oder für drinnen? wie groß ist der Raum?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Es kommt darauf an mit welchem Abstand die Personen zur Anlage stehen und welche Hindernisse im weg sind. Willst du 4 Personen 4 kilometer entfernt rickrollen könnte das schwierig werden.

max hundert leute würde ich sagen , ab da geht das unter weil die den schall schlucken . jedenfalls ist das bei unseren openairs so .

bei mehr leuten ist frontal halt keine gute idee .