Wie viele Kriege hat bzw. führt Deutschland?

5 Antworten

Nein viel  viel mehr.

Michgibtes4free
Fragesteller

welche den noch? Ich meine nämlich auch es hätte mehr geben, aber mir fallen nur diese ein

kr33tzinator  01.04.2016, 19:22
@kr33tzinator

Kolonialkriege/Aufstände

Einsätze in Afrika: Kongo Mali etc.

Deutsch-Dänischer Krieg.

Boxeraufstand

Deutsch-Französicher Krieg

Michgibtes4free
Fragesteller
@kr33tzinator

alle vor der Reichsgründung 1872 davor gab es ja nur Bündnisse Deutschsprachigen Staaten/Königreiche

Deutschland gab es natürlich schon im Mittelalter, lange vor der Gründung des 2. Reiches um 1872, nach dem Deutsch-Französischen Krieg. Ob außer den beiden Weltkriegen noch die Kampfhandlungen wie in Afghanistan, der Boxer- und Herero-Aufstand und vielleicht noch einige Geplänkel als offizielle Kriege gelten, das weiß ich nicht.

Nein. Deutschland wurde 1871 in Folge des deutsch-französischen Krieges gegründet. Das ist schonmal einer mehr.

Ansonsten hat sich die Bundeswehr seit 1949 schon an weitaus mehr Kriegen als dem Afghanistankrieg beteiligt. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Auslandseins%C3%A4tze_der_Bundeswehr

Michgibtes4free
Fragesteller

sind das nicht mehr Bundeswehreinsätze? Ich denke mal dass die meisten sich auch auf das Ausbilden von einheimischen Soldaten bezieht. Und ich frage mich die ganze Zeit von wo ich nur diese 1872 her habe. Ich dachte immer der Deutsche Staat sei durch den Deutsch Krieg gegründet worden, immerhin etwas gelernt

Kuppelwieser  01.04.2016, 23:19

Deutschland wurde nicht erst 1871 mit dem 2. Reich gegründet, denn logischerweise musste es schon ein 1. Reich gegeben haben und das schon seit Ludwig dem Deutschen, einem Sohn Karls des Großen!

MrHilfestellung  01.04.2016, 23:21
@Kuppelwieser

Das heilige römische Reich war aber kein Einheitsstaat, sondern bestenfalls eine Union von deutschen Staaten, wobei auch zum Beispiel Tschechen Teil dieses "Reiches" waren.

Kanonenuschi hat wohl genug gevögelt und schickt nun ihre SoldatInnen weltweit in "Kampfgebiete". Irgendwo in\nach Afrika. Ich bin nicht mehr so recht auf dem Laufenden.

Kosovo?

Wahrscheinlich gibt es noch mehr von denen wir nichts wissen.