Wie viele Knotenarten kennst du?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

2-3 :) 40%
4-8 :^ 30%
1 >:D 10%
9-15 :> 10%
16+ 0-0 10%
Keine :‘) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4-8 :^

Ich kenn ein paar aus dem Segelknoten (Achterknoten), paar vom Klettern (Palstek, Ankerstich oder wie die alle heißen) und so hab auch mal den versucht zu binden, um mich zu erhängen. Das ist bis heute mein wichtigster Knoten für alle Fälle. Mein Humor ist möglicherweise schwarzer als die Nacht.

Clemony  02.11.2023, 15:27

Und triggernd af.

WeiserSatz  02.11.2023, 15:30
@Clemony

Die Dunkelheit ist überall, ob ich sie triggere oder nicht ändert auch nichts an ihrer Anwesenheit um uns alle. Wir entscheiden, wie viel Licht wir uns nehmen.

xyLiamyx
Fragesteller

:´) nee die Nacht ist weiß in Vergleich zu dir =

xyLiamyx
Fragesteller

Beim erhängen braucht man einen Veränderbaren Knoten, oder?

WeiserSatz  02.11.2023, 15:35
@xyLiamyx

Ja, man braucht einen der sich erst zuzieht, sobald man daran zieht und dabei auch nicht wieder lockerer wird, sondern nur in eine Richtung zuzieht... ich habs aber nie ausprobiert und hab einen getroffen der das überlebt hat - kein schöner Anblick. Deswegen an die, die das lesen: Don't try this at home and also not anywhere else, it is not safe. Wiederhole not safe to use.

xyLiamyx
Fragesteller
@WeiserSatz

Aber in einer bestimmten Richtung gesehen ist es doch Safe-, Braucht man wirklich sogar einen knoten der nicht wieder aufgeht? Weil es hängt ja da und zieht das eh durch das Gewicht enger oder?

WeiserSatz  02.11.2023, 16:07
@xyLiamyx

Der Knoten ist zwar relativ sicher, aber es geht immer was anderes schief, in den meisten Fällen reißt die Befestigung an der Decke. Oder aber man macht irgendwas anderes falsch. Selbst wenn es funktioniert, kann es ein sehr langes, qualvolles Ende sein mit stundenlangem Todeskampf. Es funktioniert nicht wie in nem Film, dass alles nach 10 Sekunden vorbei ist. Deswegen lassen wir das Thema jetzt bitte, sonst triggert das hier Leute echt noch.

xyLiamyx
Fragesteller
@WeiserSatz

autsch 😩 wieso will man sich überhaupt erhängen- anscheinend keine sehr schnelle Art zu sterben

WeiserSatz  02.11.2023, 16:43
@xyLiamyx

wieso will man sich überhaupt erhängen - weil die schusswaffen, hohen gebäude, sicheren medikamente etc. alle von menschen abgesichert werden, weil sie denken durch diese suizidprävention täten sie den menschen etwas gutes. Man hat den Suizidalen alle sicheren, schmerzfreien Wege absichtlich weggenommen, sodass nur mehr diejenigen übrig bleiben.

xyLiamyx
Fragesteller
@WeiserSatz

Und was ist vorm Zug rennen? Hat gestern ein Mädchen aus unserer Klasse gemacht, geht also

WeiserSatz  02.11.2023, 21:01
@xyLiamyx

Das traumatisiert den Zugfahrer und ist auch nicht sicher oder garantiert schmerzfrei und eine Horrorvorstellung wäre es auch wenn wegen mir ein Zug entgleist, weiß nicht ob das möglich wäre. Aber ich habe mich sowieso entschlossen, doch lieber im Zug drinnen zu fahren als darunter.

xyLiamyx
Fragesteller
@WeiserSatz

Hmm auch eine berechtfertige Begründung. Wie war’s Autounfall gegen Baum :)?

1 >:D

Nur diesen ganz normalen knoten halt …😂

xyLiamyx
Fragesteller

XDDDDD

16+ 0-0

Bin Segel Profi die kenne ich:

Achtknoten

Endacht

Achtknoten (Doppelter)

Achterknoten (Schlaufe)

Achterknoten (Verbindung)

Achterschlinge

Affenfaust

Albrightknoten

Altweiberknoten

Schlingenstek mit Slip

Stopperknoten

Aufschießen einer Leine

Alpine Seilpuppe

Auf Slip legen

Auge

Augspleiß

Bachmannknoten

Balkenstek

HOFFE ICH HABE KEINW DOPPELT 😂

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead..…..Ein wahrer Gryffindor❤️
xyLiamyx
Fragesteller

WAS-

Harry7963  02.11.2023, 15:57
@xyLiamyx

Wie Was- bin halt Segel Profi. Hat mir alles mein Vater beigebracht, gehe nämlich immer mit ihm Segeln

xyLiamyx
Fragesteller

🥲🥲🥲🥲

xyLiamyx
Fragesteller

Nein, ich war einfach überwältigt von der Anzahl der knoten und dass du sie noch alle bei Namen kennst o=o