Wie viele Kerne hat der Intel Core I3?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

der i3 hat nur zwei kerne, der i5 hat entweder zwei oder vier kerne und der i7 hat 4 kerne

airsoftgamer 26.05.2010, 19:54

oki danke

0
DaElii 27.05.2010, 15:00
@airsoftgamer

i7 hat jetzt auch schon 6 kerner, sind aber unverschämt teuer! wenn ich du wäre, würde ich nen amd phenom x4 nehmen, hast ne viel bessere leistung wie mit dem i3!

0

Der i3 ist ein Double Core Prozessor. Also 2 Kerne.

airsoftgamer 26.05.2010, 19:54

danke für die antwort

0
StephanM21 04.06.2016, 21:53

Das heißt Dual Core :)

0

Der Core i3 von Intel von Intel verfügt über zwei physische Kerne und zwei virtuelle Kerne, den HT Einheiten (Hyper Threading) was wir bereits vom Pentium 4 HT her kennen. Multithreading macht dabei nichts anderes als die Anzahl der Physischen Kerne vituell zu verdoppeln, so das die effektivität des Prozessor-Cache und damit die Rechenleistung des Prozessor erhöt wird. Intel spricht hier von bis zu 35%. Ob das realistisch ist sei mal dahin gestellt aber einen Leistenzuwachs von 15%-20% kann ich bestätigen. So läuft GTA4 bei mir auf einem 3GHz Pentium 4 mit HT ruckelfrei, ohne HT ruckelt es leicht,bei den selben Einstellungen.

Core i3-5xx - 2 Kerne + 2 HT Einheiten (4 virtuelle Kerne) Dual Channel RAM, Intel HD-Grafik

Core i5-6xx - 2 Kerne + 2 HT Einheiten (4 virtuelle Kerne) Dual Channel RAM, Intel HD-Grafik

Core i5-7xx - 4 Kerne ohne HT Einheiten (4 physische Kerne) Dual Channel RAM

Core i7-8xx - 4 Kerne + 4 HT Einheiten (8 virtuelle Kerne) Dual Channel RAM

Core i7-9xx - 4 Kerne + 4 HT Einheiten (8 virtuelle Kerne) Triple Channel RAM

Die Bezeichnung und die Daten der jetzt kommenden 6-Kern Core-i CPU's sind mir noch nicht bekannt.

Der Core-I3 hat 2 physisch Kerne

Was möchtest Du wissen?