Reicht der Intel Core i3-9100F für ein Minecraft Server?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sollte Ausreichend sein....

Wenn du sicher bist das nur 10 Spieler drauf sind dann ja.

Ram ?

Man kann auch einen Raspberry Pi als Minecraft-Server einrichten. Ich empfehle dazu den Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM. Hier die Anleitung dazu: https://marc.tv/stabiler-minecraft-server-raspberry-pi4/ Das ganze ist extrem stromsparend.

Wenn du ihn schon hast, warum probierst du es nicht aus? Wenn du ihn noch kaufen willst, dann kaufe lieber einen anderen. Für kaum Aufpreis bekommst du den Ryzen 5 2600, der ist für Server etwa 250% stärker.

Nimm lieber den AMD Epyc 7601, der hat deutlich mehr Rechenpower

Woher ich das weiß:Hobby