Wie viele kcal hat eine Pizza 24Cm?

3 Antworten

ne recht leere Margherita hat auf die Größe schon ca. 900 kcal. Mit dem Hackfleisch sind wir - je nach Menge natürlich realistisch eher bei 1300-1500kcal

timon1223
Fragesteller

Ok danke

Floriobiolo  24.06.2021, 17:36

Pizzen machen echt fett

timon1223
Fragesteller
@Floriobiolo

Ich esse gefühlt jeden Monat 2 mal fastfood mache aber täglich sport also sollte es wie ich denke ok sein

Bei einer Pizza ist leider immer das Weizenmehl problematisch.

Tomaten und Kräuter sind nichts, Kugelmozzarella bei 238 kcal/ 100 gr.

Aber Weizenmehl : 364 kcal/ 100 gr.

So 250 gr. Weizenmehl hat eine Pizza bei mir > 910 kcal

Parmaschinken ohne Fettrand > ~ 250 kcal

Käse > 250 kcal

Olivenöl > ~ 100 kcal

Das macht 1500 kcal, bei einer selbstgemachten traditionellen Pizza.

Ich schätze, dass diese Pizza etwa 800 Kalorien hat.