Wie viele Kalorien darf man während der Periode mehr essen?

7 Antworten

DAS ist egal. Du musst aber vor allem mehr Wasser trinken und Salz essen.

Stellwerk  07.02.2022, 11:23

Wieso mehr Salz? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

krivor  07.02.2022, 11:29
@Stellwerk

Weil unser Körper eine 0,9 %ige Kochsalzlösung aus dem Wasser machen muss. Pures Wasser rauscht durch.

Stellwerk  07.02.2022, 11:31
@krivor

Das ergibt trotzdem keinen Sinn in dem Zusammenhang. Du musst nicht für einen halben Liter mehr Wasser automatisch mehr Salz zu Dir nehmen.

Und mit der Periode hat das schon mal gar nichts zu tun.

krivor  07.02.2022, 11:33
@Stellwerk

NAtürlich. Mit dem BLut wird doch auch Salz ausgeschieden.

Ich bin zwar männlich und kann bei dem Thema nicht aus eigener Erfahrung mitreden, aber ich war mir bisher nicht bewusst, dass es da Vorschriften gibt bzgl. der Kalorienaufnahme oder -verbrennung... Ist dem so?

genauso viel oder wenig, wie immer. 7000 Kalorien zu viel sind 1 Kilo.

2 Würfelzucker am tag zu viel sind 15 Kilo nach 10 Jahren.

Du ernährst dich völlig normal wie sonst auch.

Was sollte man während der Periode denn mehr essen müssen?

Man hat während und auch vor der Periode manchmal Heißhunger auf bestimmte Dinge......dann kann man ruhig mal zuschlagen, aber nicht generell.

Man darf während der Periode genau so viele Kalorien zu sich nehmen, wie sonst auch.