Stimmt es, dass man während der Periode mehr essen sollte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur während der Periode. In der 2. Zyklushälfte erhöht sich unser Bedarf um ca 200 Kalorien

Ja ca. 300 kcak mehr muss man essen und kann man auch mehr essen. Du kannst also ruhig mehr essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

studiogirl  06.09.2023, 08:25
Ja ca. 300 kcak mehr muss man essen

Sagt wer?

Nicht zwingend, nein.

Man sollte aber sicherlich genug essen. Und vor allem auch genug trinken um den Wasserverlust auszugleichen.

Nein.

Du solltest gemäß deinem Hunger- und Sättigungsgefühl essen.

Es ist nicht ungewöhnlich, daß man während der Zeit mehr Appetit haben kann, aber auch das Gegenteil gibt es.

Mir ist nicht bekannt, daß man mehr essen sollte. Also iß, was du magst und mach dich nicht verrückt und futter zwangsweise mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort