Wie viele Hühner braucht es um einen Fuchs zu besiegen?

6 Antworten

Hühner würden versuchen zu flüchten und im “schlimmsten” Fall noch versuchen sich zu wehren, aber wohl kaum angreifen (Ausnahme: Hähne, die können ziemlich aggressiv werden, wobei die eher auf vertreiben setzen).
Außerdem haben sie zwar Schnäbel und Krallen, aber wissen diese nicht gegen solche großen Räuber einzusetzen und da machen sie auch nicht allzu viel Schaden, außer sie treffen z.B. die Augen.
Und ein kleiner aber wichtiger Faktor ist, dass Füchse sehr oft nachts angreifen, da sind Hühner hilflos.

Die Frage ist also nicht wirklich zu beantworten, die Chancen stehen aber gegen die Hühner (wenn auch nicht unbedingt gegen Hähne, wenn es genug wären). Gegen einen Gesunden Durchschnitts Menschen haben sie keine wirkliche Chance.

Das macht so keinen Sinn, da die Hühner nicht den Fuchs angreifen würden, auch wenn sie viele sind.

Sie flattern herum, machen Geschrei, hacken vielleicht nach dem Fuchs, wenn er zu nahe kommt und lange genug still hält.

Aber wenn der Fuchs da einmal mitten hinein springt und ein Huhn packt und dann damit von dannen zieht, dann helfen auch x-hundert Hühner daneben nicht weiter.

Ich sehe es wie monschi. Einen vernünftig terretorialen hahn. Die viecher können ernsthaft garstig werden.

Das problem bei solchen betrachtungen ist das verhalten der tiere. Wenn du tiere hast die nicht angreifen. Und stattdessen flüchten oder gar nichts machen. Dann kannste noch soviele tiere haben und sie hätten keine chanche gegen den angreifer. Weil sie ihn eben nicht vertreiben.

Bei Hennen ist das durchaus der Fall. Die sind nicht wirklich agressiv und rennen eher weg bzw. verstecken sich wenn ihnen gefahr droht. Deswegen ist es bei Privaten hühnerhaltern auch relativ üblich den Zugang zum hühnerstall abzuriegeln sodass kein Fuchs etc. in den Stall eindringen kann. Ist bei hühnern auch Problemlos möglich weil die abends in den stall gehen und für die nacht dort verweilen.

Hühner würden eine Fuchs nicht angreifen. Sie würden sich auch nicht zusammentun und einen Gegner vertreiben. Wenn versuchen zu fliehen. Wenn Füchse in einen Stall eindringen und die Hühner nicht richtig fliehen können tötet ein Fuchs instinktiv oft sehr viele Hühner weil er immer Beute vor sich hat ähnlich wie Marder. Bisher ist das nicht es ist ein durch die ungewöhnliche Situation ausgelöstes Verhalten.

Ein großer Hahn kann eine Fuchs vertreiben.

Bei Gänsen wäre das schon eher der Fall.

das verletztlichste beim fucks sind nase und augen

jetzt ist nur die frage wer wielange kämpft...

1,

wen die hühner kämpfen würden , würde der fuchs ein huhn töten die anderen machen mit den schnäbeln ein paar tiefere kratzer und der fuchs geht mit beute weg

2,

wen die hühner+fuchs kämpfen würden und alle im geschlossenen käfig festsitzen , könnten sie ihn erst mit totesmut die augen aushacken und dann so lange wunden verursachen bis der Fuchs verblutet ist....denke es sollten dann 50-100 sein

3.

realive

fuchs kommt tötet 1-2 hühner die ander flattern umher oder bekommen herzinfact am ende verschwindet fuchs ohne kratzer mit beute

dasGorg  12.02.2024, 21:18

und zu durchschnittsmensch

1mensch in verschlossener turnhalle mit mehreren tausend hühnern mit gehirnwäsche das sie nur dich angreifen und du wirst verbluten...also tod der tausend schnitte

du solltest dir mal filme anschauen

https://www.youtube.com/watch?v=BYHLMyy679A

https://www.youtube.com/watch?v=bhKK2_kG3jI

solange der zahlenmässig höhere gegner todesverachtend angreift kann er den stärkeren nach und nach ausbluten lassen oder glückstreffer am vene landen

ähnlich wie bei riesigen mückenschwärmen