Was kann man gegen Füchse tun?

7 Antworten

Gehege besser sichern und und friedlich zusammen leben ist das best was man machen kann.

Alles andere funktioniert nicht.

Selbst wenn ihr ihn zum freiwilligen Umzug bewegen könnt, wird er wahrscheinlich zum Jagen hin und wieder vorbei kommen.

Tipp: Fuchs töten oder fangen hält nicht lange an, da Leere Reviere schnell neu besetzt werden.

Ich weiß nichts was den Fuchs vertreiben könnte aber Füchse können sich durch sehr enge spalten quetschen die du vielleicht noch garnicht entdeckt hast!

Hi. Wir hatten das gleiche Problem mit unseren Hasen, wir wohnen am Stadtrand. Der Hund hat im ganzen Vorgarten und rund um den Stall markiert. Das schert den Fuchs überhaupt nicht. Was hilft, ist Gitter unter dem Stall verlegen. Starkes Drahtgeflecht für das Aussengehege und Vorhängeschlösser oder verschliessbarer Karabiner für die Törchen. Wir haben auch ein Flutlicht mit Bewegungsmelder, das hat den Fuchs überhaupt nicht gestört.

Kann ein Hund mit einen fuchs befreundet sein? Und kann eine Hündin von einen fuchs schwanger werden?

Seit drei Monaten kommt abends manchmal ein Fuchs zu meiner süßen in die Hundehütte, sie spielen miteinander, Kuscheln, und sie verstehen sich einfach gut, sobald er mich sieht rennt der fuchs weg, zahm ist er nicht, schonmal gut. Ich finde das niedlich, aber habe letztens gesehn das er meine Süße besteigen wollte, oder sah nur so aus (nur ein wenig zu groß für ihn). Ist bestimmt noch ein junges Exemplar, sehr schönes tier. Da ja Füchse zur Familie der Hunde gehören Frage ich mich ob ein fuchs in der Lage ist eine Hündin zu befruchten.

Falls jemand meint "Tollwut" die gibt's in Deutschland nicht mehr, und der sieht ziemlich gesund aus, und hat schönes Fell, ich habe ihm trotzdem ein impfköder ausgelegt gegen Fuchsbandwurm

Ist so eine Freundschaft etwas ungewöhnlich?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es um Fuchs, Marder oder Wiesel zu vertreiben, hat 5 von 18 Hühner gerisse

Vor 2 Tagen bin ich leider zu spät von der Arbeit heimgekommen. Im Hühnerstall lagen 1 Huhn und 2 Junghühner. Die restlichen 3 Hühner hat er rausgezogen. Die sind weg. Die Köpfe waren nicht abgebissen. Die Tiere aber leider tot. Draussen auf der Wiese waren überall Federn verteilt. Den Hahn hat es leider auch erwischt. Er war hinten am Genick stark verletzt und lebte noch und lag draussen auf der Wiese. Die restlichen Hühner waren erhöht auf dem Fensterbrett gesessen und die hat er nicht angefasst. Nur die die unten auf der Stange waren. Jetzt weiss ich nicht ob es ein Fuchs oder Marder oder sonst was war. Jetzt wird es ja früh dunkel und ich muss schauen wie ich meine Hühner sichere. Ich dachte schon daran, über Zeitschaltuhr ab ca. 19 Uhr wenn die Hühner schon im Stall sitzen (sie gehen von selber rein) und die Türe noch offen ist, drinnen einen Radio laufen zu lassen und den Eingang mit einem Halogenscheinwerfer auszuleuchten und das Tier damit zu verscheuchen. Ich muss ja damit rechnen, das es wiederkommt, weil es ja weiss wo es was zu holen gibt. An Fallen habe ich auch gedacht und an eine kleine Schiebetüre in der Stalltüre, die ich über einen Mechanismus (nur welchen?? Scheibenwischermotor oder so was ähnliches) und Zeitschaltuhr ansteuere. Ich habe leider keinen in der Nähe der die große Türe auf oder zu macht. Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Hat ein Fuchs mein Kaninchen gefressen?

Hallo :( Ich vermisse mein Kaninchen seit 3 Tagen, gestern habe ich in unserem Garten Fuchs Kot gefunden und daneben Innerein eines Tieres... :( Aber Füchse essen doch kein Fell mit oder etwa doch? Was kann denn passiert sein das der Fuchs seine Rste liegen lassen hat aber das Fell nirgends zu sehen ist? Und wie groß sind etwa Kaninchen Innerein? Könnte ja auch sein das der Fuchs ein anderes Tier gefressenhat und mein Kaninchen vor schreck weggelaufen ist...?

-Wie groß sind Kaninchen Innerein?

-wo sind die Haare?

Es sind keinerlei anderer Spuren zu sehen... An keinem Zaun hängen Fellreste ...

...zur Frage

darf man einen fuchs als haus-tier halten?

darf man? und gibt es zahme füchste?

...zur Frage

Kreuzung aus Chihuahua und Fuchs!? Ist das möglich?

Ich habe das Bild dieses Hundes ja schon mal hochgeladen um zu fragen welche Rasse das ist. Meine Oma meinte jetzt es könnte gut sein dass es eine Mischung aus Chihuahua und Fuchs ist. Ich meinte, dann wäre er doch viel aggressiver weil ein Fuchs ist ja schließlich ein wildes Tier. Aber meine Oma entgegnete, nicht unbedingt Füchse können auch ganz lieb sein und er hätte dann eben mehr vom Hund als vom Fuchs.

Ist das wirklich möglich?! Seht euch das Bild an und urteilt selbst...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?