Sind Füchse schlaue Tiere?

3 Antworten

Ja, lernen und Erkennen schnell Zusammenhänge, das Wissen was die sich aneignen setzen die um, um das Überleben in einigen Situationen zu Sichern.

Füchse sind definitiv sehr schlau. Sie verstehen Zusammenhänge und überlisten auch ihre Beute und Feinde.

So stellt sich mancher Fuchs tot, um kleinere Aasfresser anzulocken. Ein besonderes Beispiel ist das einer Füchsin, die einst von einem Hund bis zu ihrem Bau gejagt wurde. Dort bot sie sich dem Hund an und lockte ihn weg. Der Hund tappte in die Sexfalle.

In punkto sozialer Intelligenz muss sich der Fuchs anderen Arten jedoch beugen.

Ja sie sind sehr schlau aber auch sehr scheu und verstecken sich oft vor Menschen, außer sie haben Tollwut. Sie wissen wie man Hühner von Menschen klaut oder andere ähnliche Beute, essen aus Abfalleimern Essen von Menschen und sind sehr schlau, ja

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will später mal Tierpfleger sein und weiß eine Menge