Gibt es Park's oder so was wo man Füchse sehen oder sogar streicheln kann?

7 Antworten

Füchse kannst Du Dir in Wildparks anschauen, also so etwas wie ein Zoo mit hauptsächlich einheimischen Arten.

Springe wurde schon genannt. Ein anderer Wildpark wären z.B. „Schwarze Berge“ bei Hamburg.

Füchse kannst du dir jeden Tag draußen in der Natur ansehen. Schau dir vorher auf Google Maps an wo die Landschaft in deiner Nähe abwechlungsreich ist, wo es Wiesen, Wälder, aber auch kleine Seen oder Bäche gibt, wo der Fuchs Beute machen könnte. Dann gehst du ganz früh am Morgen los und hältst die Augen offen. Dann kann dir auch so etwas passieren. Diesen Fuchs habe ich vor ein paar Jahren beim Mäusefang beobachtet. ich stand ohne jede Deckung mitten auf der Wiese. Habe mich nur nicht bewegt und das hat ausgereicht dass ich für ihn unsichtbar wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=BNeCD6LsrX8

Ich denke das Zao Fuchs Dorf in Japan kommt deinem Gedanken am nächsten.

https://www.liligo.de/reisemagazin/zao-fuch-dorf-japan-23935.html

Der Wildpark in der Lüneburger Heide hat auf jeden Fall Polarfüchse.

Bild zum Beitrag

(War vor einiger Zeit selbst da. Und hat mir sehr gefallen. :) )

Im Wisentgehege in Springe gibt es auch Füchse. (https://www.wisentgehege-springe.de/)

Normalerweise sind Füchse in jedem Wildpark zu finden, in Zoos nur teilweise.

 - (Tiere, Fuchs)

Ja Füchse sind ganz entzückende kleine Tiere, aber ich befürchte da muss ich dich enttäuschen mir ist kein Zoo oder Ähnliches bekannt der Füchse hält. Die sind leider nunmal auch ziemlich scheu also die Wahrscheinlichkeit das du sie in der Natur siehst ist auch gering. Tut mir leid aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen mfg DP