Wie viele Haustiere sind eurer Meinung nach noch normal?

8 Antworten

Es kommt darauf an, wie viel Platz, Zeit und auch Geld man hat, damit man seine Tiere versorgen und sie so artgerecht wie möglich halten zu können.

Ich habe z.B. 12 zugelaufene Strassenkatzen, die natürlich alle kastriert und Freigänger sind und die dank Katzenklappen zu jeder Tages- und Nachtzeit aus dem Haus raus und auch wieder rein können.

Zudem gibt es in meinem Hof noch Katzenhäuser, wohin sich die Katzen auch zurückziehen können.

Kommt auf den vorhandenen Raum und die Sachkunde an. Wer viel Platz hat, z.B. auf einem Bauernhof oder Extrazimmer für Kleintiere hat (pro Art/ Klasse ein Zimmer), der kann auch mehrere Arten halten. Wer nur eine Wohnung, womöglich noch eine kleine/ Einraumwohnung hat, der sollte keine großen Tiere halten, meist nur eine Art und die Zahl der Tiere sehr genau dem Platzangebot anpassen.

20 Wellensittiche, 4 Hunde und zwei Pferde auf einem Bauernhof mit entsprechend großem Wellensittichzimmer sind kein Problem! (Wenn man sich entsprechend um die Tiere kümmert.) 20 Wellensittiche in einer Ein- oder Zweizimmerwohnung wären aufgrund von Lärm, Dreck, Platzanspruch deutlich zu viel. Da kämen eher so zwei bis vier und keine weiteren Tiere in Frage. Oder zwei bis vier Kleintiere, ohne die Wellensittiche.

Als normal sehen die meisten Menschen einen Hund oder eine Katze oder ein Aquarium oder ein Terrarium.......

Für mich ist es normal mich um zwei Hunde, ein Aquarium und eine Wasserschildkröte zu kümmern.

Also meiner Meinung nach sind so viele Haustiere normal, solange man allen ein artgerechtes und schönes Leben bieten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer von 2 Hunden, ca 40 Fischen und einer Schildkröte

So viele, dass man ihnen eine Artgerechte Haltung bieten kann. Ich habe 7 Katzen und alle dürfen raus und ins Haus. Und ist ein bisschen viel mit der Arbeit aber das ist ja im Vorraus klar

1-2 finde ich in Ordnung.

z.b. 2 Katzen, oder ein Hund mit einer Katze. Zwei Hunde sind auch gut.

Bei Kleintieren / Fischen ist das was ganz anderes. mehrere Meerschweinchen oder Kaninchen in größeren Gehegen sind auch ok. Kommt halt immer drauf an.

20 Hunde / Katzen find ich nicht in Ordnung. Als ob man sich da noch um jeden kümmern kann..

WolfGaming753
Fragesteller

Ich habe 2 Hunde, einen Kater und 5 Farbmäuse...