Welche toten Haustiere darf man essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz im Gegenteil es funktioniert sehr gut, ergibt aber nur, dass Fleisch von Haustieren nicht in den Handel gebracht werden darf und Hund und Katze nicht geschlachtet werden dürfen. Ein Verbot, meinen natürlich entschlafenen Stubentiger zu essen ( nicht, dass ich es wollte, es geht um die Rechtslage) findet mein Google nicht.

Ratlose45  28.12.2022, 17:30

Pferde isst man auch. Wenn eine Hungersnot wär würde man auch Hunde und Dachhasen essen.

Keine die einen natürlichen Tod fanden, sprich nicht geschlachtet wurden.

Dies nicht aus ethischen Gründen, sondern wegen deinem eigenen Wohlbefinden.

Lennart282
Fragesteller

wieso? wegen Krankheiten oder so etwas?

Prinzessle  21.10.2022, 00:32
@Lennart282

Nicht nur deswegen, sondern sie könnten auch schon Leichengift enthalten.