Wie Viele Guppys gehen in ein 60L becken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pro Liter Wasser 1 cm Fisch. Wenn deine Guppys etwa 4 cm groß werden, kannst du 13 rein tun wenn du keine anderen Fische mehr willst... Aber achtung, die vermehren sich exponentiell

Als Faustregel sagt man, pro cm Fisch 10 l Wasser. Bei Guppys solltes Du sehr, sehr vorsichtig sein, denn die Vermehren sich viel schlimmer als Kaninchen. Da werden aus 10 ganz schnell einige 100!

Frag mal in der Tierhandlung nach wie viele du reintun kannst. Die kennen sich damit sicher aus. Du musst bedenken dass jeder einzelne auch einen bestimmten Bereich braucht.