wie viele götter gibt es?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Im Islam gibt es nur einen Gott, Allah. Dann gibt es unseren Prefeten, nach ihm wird kein Profet mehr folgen.
Andere, die einer anderen Religion angehören, glauben z. T. an mehrere Götter.

Ich bin Christ. Ich glaube dass es nur einen Gott gibt. Muslime glauben an Allah. Das heißt übersetzt Gott. In arabischen Bibeln steht für Gott übrigens auch Allah. Juden glauben auch an Gott. Also gibt es einen Gott, nicht viele. Wie dieser Gott genannt wird ist eine andere Sache, aber Menschen haben ja auch oft verschiedene "Spitznamen"...

jede ich-begabte wesen ohne einen körper ist ein gott

Es gibt so viele Götter wie Sterne am Himmel aaaber nur 1 ist der echte: Der Gott Israels, oder wie er selbst gesagt hat: JHWH, was ausgeschrieben dann Jahweh oder auch Jehowah heisst, man weiss heute leider nicht mehr wie es damals ausgesprochen wurde, da hebräisch keine Vokale hat ;)

Wenn du alle Gottheiten der menschlichen Geschichte und aus allen Kulturen hier aufgezählt haben willst,sitzen wir wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr hier,denn davon gibt es zig Tausende.

Ich bin Christ und glaube, dass es nur einen Gott gibt.

Ich glaube an Gott. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

davon gibt es einige hunderttausend.

Es gibt so viele Götter wie Sterne am Himmel!

Nur einen Gott undzwar Allah er hat keinen Partner Sohn oder sonstiges und es gibt keine Götter neben ihm

Was möchtest Du wissen?