Wie viele Geschwister hatbt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

1 39%
Keine 27%
2 23%
4 5%
3 2%
5 2%
mehr als 5 2%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber nur eine Halbschwester von Papas Seite.

Habe sie erst 1 Mal im Leben gesehen, sie ist 3 oder 4 Jahre alt bin mir da nicht mal sicher. Die wohnen in einem anderen Bundesland und mein Papa kommt mich einmal im Monat besuchen, aber nur er.

Ich habe eine Schwester und ich bin sehr glücklich darüber. Meine Mutter wollte nicht, dass ich alleine bleibe. So viele Geschwister zu haben wie Du, ist für mich unvorstellbar und ich glaube, man kommt zu kurz daran. Dies kann aber auch ein Vorurteil von mir sein, ich werte große Familien nicht ab. Ich habe zufälligerweise zwei Freundinnen, die auch ca 9 Geschwister haben. Nach ihren Schilderungen sehe ich darin keinen Vorteil, es wird eh nicht mit der Hälfte gesprochen 😃. Außerdem beobachte ich bei diesen Freundinnen einen Aufmerksamkeitsdefizit.

Keine

Hey💖

Ich war immer happy darüber😂

Ich habe zwar zwei Stiefbrüder, aber das zählt für mich nicht. Ich habe nichtmal Kontakt zu denen😅

Keine

Ui, da hast Du aber viele Geschwister.

Ich bin leider Einzelkind, habe mir aber immer Spielkameraden gewünscht und wäre auch heute froh, Geschwister zu haben.

Keine

Bin Einzelkind - allerdings ein oder zwei Geschwister hätte ich schon gern gehabt.