Wie viele Geschlechter gibt es?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

2 53%
2+ 47%

7 Antworten

Biologisch gibt es zwei Geschlechter – männlich und weiblich. Das ist oft, aber eben nicht zwingend identisch mit dem, was wir als "Mann" oder "Frau" bezeichnen.

Die Behörden kennen aber nur eine: männlich, weiblich und "divers" – für alle, die sich nicht eindeutig zuordnen können oder wollen.

Ich denke, es kommt drauf an aus welcher Sicht man es sieht. :)

Quelle: SWR

LG Kira

2+

Biologisch gibt es drei Geschlechtskategorien:

Männlich (M), Weiblich (W) und Inter (X).

Intergeschlechtliche Menschen sind Menschen, die seit ihrer Geburt biologisch weder dem weiblichen noch dem männlichen Geschlecht zuzuordnen sind bzw sowohl weibliche als auch männliche Geschlechtsmerkmale haben.

Das ist keine Propaganda, das ist Fakt.

Woher ich das weiß:Recherche

Zirkusliebe  20.01.2024, 10:05

Stimme ich zu . Die können auch dafür nichts. Sie können ja später entscheiden was sie möchten.

Geschlecht heißt wörtlich einfach nur Abstammung. Es hat also semantisch einen sehr breiten Interpretationsspielraum. Beides ist richtig, weil sie jeweils von unterschiedlichen Definitionen ausgeht.

Entweder man betrachtet Intersex als Kombination der beiden Geschlechter männlich und weiblich in einem Spektrum der polaren Ausprägungsarten.

Oder man formuliert jeder der Chromosomen- und Gonadenentwicklungsformen als eigenes, anstatt es als Syndrom zu einer Krankheit zu degradieren.

Es gibt nur zwei Geschlechter, da es nur zwei Geschlechtszellen gibt, Eizellen und Keimzellen.

Alles andere sind Fehlentwicklungen.

Immer noch 2 und daran wird sich auch nichts ändern.